Die Frau wurde nach dem Zwischenfall in dem Pfaffenhofener Supermarkt in ein Krankenhaus gebracht – der Täter konnte ohne Beute entkommen
(ty) Ein unbekannter Ladendieb hat gestern Nachmittag in einem Pfaffenhofener Supermarkt bei seiner Flucht dafür gesorgt, dass die schwangere Geschäftsinhaberin, die ihn aufhalten wollte, zu Boden stürzte. Da Verletzungen des ungeborenen Kindes nicht auszuschließen waren, wurde die Frau vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, berichtet ein Polizeisprecher. Der Dieb konnte ohne Beute entkommen. Nun sucht die Polizei nach dem jungen Mann, von dem eine grobe Beschreibung vorliegt, und hofft dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Mann wurde den Angaben zufolge vom Leiter des Supermarkts in der Hohenwarter Straße dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Whiskey in seinem Rucksack verstaute. Als er ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich ging, wurde er von ihm angehalten und auf den Diebstahl angesprochen. Nachdem die ebenfalls anwesende, schwangere Geschäftsinhaberin dem Ladendieb den Rucksack abgenommen hatte, versuchte er sich heimlich davonzuschleichen. Obwohl die Frau den Dieb am T-Shirt festhielt, konnte er sich losreißen und lief davon. „Beim Losreißen brachte er die Frau aus dem Gleichgewicht und sie stürzte zu Boden“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen.
Bei dem Dieb handelt es sich um einen jungen Mann im Alter von zirka 25 Jahren. Er hat eine schlanke, athletische Figur, südländisches Aussehen und trug glatte, kurze, schwarze Haare und war von gepflegtem Erscheinungsbild. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.