Unglück am gestrigen Nachmittag in Unterführung in Neufahrn bei Freising. Verursacher der Verunreinigung noch unbekannt.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich eine 57 Jahre alte Radlerin am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Neufahrn bei Freising zugezogen. Wie aus einer heutigen Presse-Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, ist die Frau mit ihrem Drahtesel auf einem Ölfilm ausgerutscht und daraufhin zu Sturz gekommen. Mit Verdacht auf eine Unterschenkel-Fraktur sei sie vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht worden. "Der Verursacher des Ölfilms muss noch ermittelt werden", meldet die Polizei.
Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge auf der Bahnhofstraße. Die 57-Jährige habe mit ihrem Fahrrad – von Norden her kommend – die Unterführung der S-Bahn-Haltestelle befahren. In der Unterführung habe sich ein ausgebreiteter Ölfilm befunden, außerdem ein Karton mit dem handschriftlichen Hinweis: "Vorsicht rutschig." Als die Frau daraufhin von ihrem Fahrrad absteigen wollte, rutschte sie laut Polizei mit ihrem linken Fuß am Boden aus und stürzte. Zur Reinigung der Unterführung sei die Feuerwehr abgerückt.