Pkw-Lenkerin (43) bei Crash in Aresing verletzt. Auto des Rentners kam an Bushäuschen zum Stehen – zum Glück wurde hier niemand erfasst.
(ty) Ein 94 Jahre alter Pkw-Lenker hat am heutigen Nachmittag in Aresing (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) die Vorfahrt missachtet und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Gescheppert hat es kurz vor 16 Uhr an der Einmündung der Lenbachstraße in die Bauernstraße. Laut Polizei übersah der Rentner beim Abbiegen auf die Bauernstraße den von links kommenden Wagen, der von einer 43-Jährigen gesteuert wurde, die Vorrang hatte. Daraufhin sei es zur Kollision der beiden Autos gekommen. Die aus Schrobenhausen stammende Frau habe nach dem Crash über Nacken-Schmerzen geklagt.
Dem Senior droht deshalb jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sohn der 43-Jährigen, der sich als Beifahrer mit in ihrem Pkw befunden hatte, kam laut Polizei unversehrt davon. Der 94-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sei ebenfalls nicht verletzt worden. Sein Auto ist laut Polizei nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Straße geschoben worden und erheblich demoliert an einem Bushäuschen zum Stehen gekommen – zum Glück wurde hier niemand von dem Auto erfasst. Sein Wagen musste dann abgeschleppt werden, während das Auto der Frau noch fahrbereit war. Auch die örtliche Feuerwehr war vor Ort.