Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden besonderen Touren beginnen zeitversetzt vor dem Rathaus und dauern jeweils etwa 90 Minuten. Hier die Details.

(ty) Zwei musikalische Stadtführungen werden am kommenden Samstagvormittag, 11. Mai, in Pfaffenhofen angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos, erklärt die städtische Wirtschafts- und Service-Gesellschaft (WSP), die zusammen mit der städtischen Musikschule einlädt. Beide Touren beginnen vor dem Rathaus. Um 10 Uhr startet die erste Gruppe unter der Regie von Reinhard Haiplik, um 10.30 Uhr marschiert die zweite Gruppe unter Leitung von Nathalie Buska los. Beide Veranstaltungen dauern etwa 90 Minuten.

"Zur Einstimmung begrüßt das Streicher-Ensemble der städtischen Musikschule unter der Leitung von Eva Bonk die Gruppen im historischen Festsaal des Rathauses", kündigt die WSP an. Nach dessen Besichtigung gehe es weiter zu bedeutsamen, historischen Plätzen der Stadt, an denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Musikern empfangen und verabschiedet werden – "und natürlich viel Wissenswertes zur Stadtgeschichte und den einzelnen Sehenswürdigkeiten erfahren". Zum Abschluss dieser besonderen Stadtführung verabschiede das Bläser-Ensemble unter der Leitung von Reinhard Greiner die Stadtführungs-Teilnehmer am Hungerturm.

Wenngleich die Teilnahme an der musikalischen Stadtführung kostenlos sei, werde vorab um eine Online-Registrierung unter www.stadtfuehrungen-pfaffenhofen.de gebeten. Dort finden sich auch detaillierte Informationen zu weiteren Stadtführungen in Pfaffenhofen – zum Beispiel zur so genannten Kuriositäten-Tour, zu speziellen Stadtführungen für Kinder sowie zu den besonders gefragten "Bunker-Touren".


Anzeige
RSS feed