Laut Polizei bog die junge Frau in einem zu engen Bogen ab und stürzte, nachdem das Vorderrad ihrer Maschine gegen den Randstein geraten war.
(ty) Eine 16 Jahre alte Motorrad-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist in Hohenwart verunglückt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen erst am heutigen Montag mitgeteilt hat, geschah der Verkehrsunfall bereits am vergangenen Freitagvormittag gegen 10.45 Uhr. Den Angaben zufolge war die junge Frau mit ihrer "Mondial"-Maschine auf der Neuburger Straße in Richtung Klosterberg unterwegs und wollte dann auf Höhe der Schule nach rechts in Richtung des Ortsteils Freinhausen abbiegen, als die Tour ein jähes Ende fand.
Nach Erkenntnissen der Polizei bog die Jugendliche dabei in einem zu engen Bogen ab. Dadurch habe das Vorderrad den Randstein touchiert und die 16-Jährige sei zu Sturz gekommen. Dabei hatte sie aber offenbar noch Glück im Unglück. Laut heutiger Mitteilung hatte für sie eine kurze Behandlung im angerückten Rettungswagen ausgereicht. An dem Leichtkraftrad sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro entstanden. Dieses sei nach dem Unfall-Geschehen nicht mehr fahrbereit gewesen.