Warum die Frau nach links geraten war, ist noch unklar. Sowohl sie als auch der entgegenkommende 43-Jährige hatten Glück im Unglück.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein heftiger Verkehrsunfall, der sich am Samstag zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf ereignet hat. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtete erst heute von dem Crash. Den Angaben zufolge schepperte es gegen 12.30 Uhr auf der Staatsstraße 2337. Eine 62 Jahre alte Pkw-Lenkerin sei mit ihrem BMW – von Reichertshausen her kommend – in Richtung Jetzendorf unterwegs gewesen und kurz nach dem Ortsende von Lampertshausen "aus noch nicht näher geklärten Gründen" auf die Gegenspur geraten.
Dort sei der BMW der aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen stammenden Frau daraufhin mit dem entgegenkommenden Audi kollidiert, der von einem 43-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach gesteuert worden sei. Zum Glück wurde nach Angaben der Polizei bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Die beiden Autos wurden allerdings so massiv demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Streifenbeamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 25 000 Euro.