Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde von der Kassiererin eines Supermarkts in Schrobenhausen ertappt, hatte Beute im Wert von 75 Euro in seinem Rucksack – und 3,1 Promille intus.

(ty) Beim Klauen ertappt worden ist am gestrigen Nachmittag ein 20-Jähriger in einem Supermarkt im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute meldet, sei dem im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wohnenden Ernte-Helfer zunächst die Flucht gelungen. Im Rahmen einer Fahndung sei der junge Mann jedoch später aufgegriffen worden. Er war stockbesoffen: Ein Atem-Test habe bei ihm einen Wert in Höhe von 3,1 Promille ergeben. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Laden-Diebstahls eingeleitet worden.

Nach heutigen Angaben wurde der Langfinger gegen 14.45 Uhr erwischt. Eine Kassiererin des Supermarkts an der Rudolf-Diesel-Straße im Ortsteil Mühlried habe den 20-Jährigen dazu aufgefordert, den Inhalt seines Rucksacks herzuzeigen. Daraufhin sei der Mann aus dem Geschäft geflüchtet und habe dabei seinen Rucksack zurückgelassen. In diesem Gepäckstück befanden sich laut Polizei eine Stichsäge und ein Kosmetik-Artikel im Gesamtwert von 75 Euro. "Die Ware war eindeutig dem Supermarkt zuzuordnen und von dem jungen Mann offenbar zuvor in dem Rucksack versteckt worden", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed