Zwischenfall am gestrigen Nachmittag in Eching im Kreis Freising. Zum Glück niemand verletzt. Feuerwehr rückte zu Aufräum-Arbeiten an.
(ty) In Eching im Landkreis Freising ist es am gestrigen Nachmittag zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem ein Sattelzug zirka 1000 Getränke-Kästen mit Wasser-Flaschen verloren hat. Laut Polizei steuerte ein 41-Jähriger einen Sattelzug auf der Unteren Hauptstraße in Richtung Westen und wollte dann nach rechts auf die Liebigstraße abbiegen. Während der Kurven-Fahrt habe sich auf Höhe der Freisinger Straße aus bislang ungeklärten Gründen die Bordwand des Aufliegers geöffnet. "Hierdurch fielen Wasser-Kästen mit samt Inhalt aus dem Auflieger auf die Straße", so die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising.
Passiert ist das gegen 15.15 Uhr. Die Polizei wurde nach eigenem Bekunden durch einen Notruf, der bei der Einsatz-Zentrale in Ingolstadt einging, über den Vorfall informiert. Ob ein Verstoß gegen die Regelungen zur Ladungs-Sicherung vorlag, werde derzeit geprüft, wurde am heutigen Donnerstag erklärt. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Für die Aufräum-Arbeiten waren die Feuerwehren aus Eching und Günzenhausen im Einsatz. Die Liebigstraße sei zeitweise einseitig gesperrt gewesen. Der Sattelzug sei schließlich zu einem Zentral-Lager in Eching gebracht worden.