Logo
Anzeige
Anzeige

Kleintransporter-Fahrer tankte in Odelzhausen erst falsch und entleerte dann eiskalt rund 30 Liter Benzin-Diesel-Gemisch in einen Grünstreifen.

(ty) Von einer unfassbaren Umwelt-Sauerei berichtet die Polizei aus dem Landkreis Dachau. Am Mittwochvormittag gegen 9 Uhr füllte demnach in Odelzhausen ein bislang nicht identifizierter Mann bei einer Tankstelle an der Rudolf-Diesel-Straße fälschlicherweise erst einmal rund 30 Liter Benzin in seinen mit Diesel-Kraftstoff betriebenen Iveco-Kleintransporter. Nachdem er sein Missgeschick bemerkt hatte, demontiert er nach Angaben der Polizei kurzerhand den Tank und entleerte das Benzin-Diesel-Gemisch einfach in einen Grünstreifen auf dem Tankstellen-Gelände. Schließlich sei er davongefahren.

Die Polizeiinspektion aus Dachau hat die Ermittlungen wegen einer Umwelt-Straftat aufgenommen. Da das Kennzeichen des Fahrzeugs bekannt sei und da die Tat zudem von einer Überwachungs-Kamera aufgezeichnet worden sei, "dürfte der Umwelt-Sünder schnell ermittelt sein", so ein Polizei-Sprecher. Neben der örtlichen Feuerwehr musste auch das Technische Hilfswerk (THW) aus Dachau hinzugezogen werden. Floriansjünger beseitigten einen Teil des Kraftstoffs mit Hilfe von Ölbinder. Vom THW mussten nach eigenem Bekunden außerdem rund zwei Kubikmeter kontaminiertes Erdreich weggebaggert werden.


Anzeige
RSS feed