57 Jahre alter Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt der 29-Jährigen, die dann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.
(ty) Eine 29 Jahre alte Radlerin ist bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verletzt worden, der sich am gestrigen Abend ereignet hat. Die Frau war laut heutiger Mitteilung der Polizei auf der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) in nördlicher Richtung unterwegs, während ein 57-Jähriger mit seinem Pkw von einem Baumarkt-Gelände auf die Joseph-Fraunhofer-Straße steuerte. Dabei habe er die Zweirad-Lenkerin übersehen, die Vorrang hatte. Die 29-Jährige habe weder bremsen noch ausweichen können.
Nach Angaben der Polizei prallte die Radlerin, die im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, gegen die rechte Front des Autos. Durch den Zusammenstoß sei sie zu Sturz gekommen und habe sich im Bauch-Bereich verletzt. Vom Rettungsdienst sei sie ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Der Pkw-Fahrer, der ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, sei unversehrt geblieben. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 19.30 Uhr.