Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger in Karlsfeld von bislang Unbekanntem verletzt. Täter flüchtete mit grauem Kleinwagen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Eine zunächst verbale Auseinandersetzung ist am späten gestrigen Nachmittag in Karlsfeld (Landkreis Dachau) eskaliert. Laut heutiger Mitteilung der Polizei befand sich ein 40 Jahre alter Einheimischer mit seinem Pkw auf dem Gelände einer Tankstelle an der Münchner Straße. Gegen 17.20 Uhr sei er wegen einer Meinungs-Verschiedenheit bezüglich der Verkehrs-Situation auf dem Areal mit einem bislang nicht identifizierten Mann in einen Streit geraten. Im Zuge des Zoffs habe der Unbekannte ein Pfefferspray gezückt und damit unvermittelt dem 40-Jährigen ins Gesicht gesprüht.

Nach diesem Übergriff machte sich der Täter laut Polizei mit einem grauen Kleinwagen aus dem Staub. Der Mann werde als etwa 18 bis 22 Jahre, zirka 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er habe ein weißes Oberteil getragen. Der 40-Jährige habe durch die Pfefferspray-Attacke leichte Verletzungen erlitten und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Die Polizeiinspektion aus Dachau ermittelt nach eigenem Bekunden nun strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung. Hinweise zum Täter werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed