22-Jähriger kam gestern Abend im Bereich von Lausham mit seinem Wagen von der Staatsstraße ab. Er hatte wohl Glück im Unglück.
(ty) Offenbar eine Menge Glück im Unglück hatte ein junger Mann bei einem heftigen Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2337 im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, geriet ein 22 Jahre alter Pkw-Lenker im Bereich des Ortsteils Lausham mit seinem Auto in einer Links-Kurve aus bislang nicht bekannten Gründen zunächst nach rechts von der Strecke ab und prallte anschließend frontal gegen einen Baum.
Der aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster stammende 22-Jährige wurde laut Polizei-Angaben vom hinzugerufenen Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Wie heute gemeldet wird, war er aber mit leichten Verletzungen davongekommen. An seinem Wagen sei indes ein Totalschaden entstanden. Dieser wurde von Streifenbeamten auf 8000 Euro beziffert. Das Wrack musste abgeschleppt werden. Gescheppert hatte es wenige Minuten nach 19 Uhr.