Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger kommt bei Großmehring auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal in ein entgegenkommendes Auto

(ty) Zwei Tote forderte am Sonntag gegen 18.20 Uhr ein Unfall auf der Staatsstraße 2335 zwischen Großmehrung und Manching. Ein 20-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war mit seinem VW Golf vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gedriftet. Der erste entgegenkommende Pkw konnte noch ausweichen.

Offenbar hat der 20-Jährige dann versucht, das Steuer herumzureißen. Dabei geriet sein Fahrzeug total ins Schleudern und prallte frontal in den Peugeot eines entgegenkommenden 49-Jährigen, der aus dem Nachbardorf des 20-Jährigen stammt. Der Unfallfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Notarzt aus dem Rettungshubschrauber hatte noch beinahe eine halbe Stunde lang versucht den, 20-Jährigen zu reanimieren. Ohne Erfolg.

Der 49-Jährige wurde ins Klinikum gebracht, wo er wenig später ebenfalls seinen schweren Verletzungen erlag. Mehrere Kriseninterventionsteams des BRK unterstützten die Polizei bei der Verständigung der Angehörigen. Tragische Szenen spielten sich an der Unfallstelle ab, als einige Angehörige der beiden Opfer zum Unfallort kamen, die von der Polizei zurückgehalten werden und von einem Kriseninterventionsteam betreut werden mussten.

Einen dritten Unfalltoten in der Region hatte es gestern früh gegeben, als ein 33-Jähriger bei Kinding von der Straße abgekommen war und sich mit seinem Auto überschlagen hatte. Der nicht angegurtete Mann starb noch an der Unfallstelle.


Anzeige
RSS feed