Unfall beim Feuerwehr-Gelände in Lenting. Der 21-Jährige hatte 1,7 Promille, er trug Verletzungen davon und blickt einem Strafverfahren entgegen.
(ty) Ein besoffener Radler ist am frühen Dienstagabend in Lenting frontal in die linke Seite eines Autos geknallt. Laut den Ermittlungen der Polizei war der aus dem Gemeinde-Bereich von Hepberg stammende 21-Jährige mit seinem Pedelec auf der Straße "Am Bergfürst" in östlicher Richtung unterwegs. Zeitgleich sei ein 73-Jähriger, ebenfalls aus Hepberg, mit seinem VW von der Grundstücks-Ausfahrt der Feuerwehr heraus und nach links auf die besagte Straße gefahren. Im Einmündungs-Bereich sei es daraufhin zu dem Zusammenstoß gekommen. Gekracht hat es gegen 18.50 Uhr.
Der Radler sei gestürzt und habe sich leicht verletzt. Er sei vom Rettungsdienst erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei bei dem jungen Mann zunächst Alkohol-Geruch wahrgenommen worden. Ein Test habe anschließend 1,7 Promille ergeben. Gegen den 21-Jährigen sei deshalb ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Er musste darum auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. "Für beide Unfall-Beteiligte war die Sicht auf den jeweils anderen durch eine dortige Hecke stark eingeschränkt", so die Polizei.