Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem Christoph Kalkowski sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, waren bei den Jungen Freien Wählern Neuwahlen notwendig geworden 

(ty)  Die Jungen Freien Wähler (JFW) in der Region 10 haben ihren Kreisvorstand neu gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Fatih Afsar bestimmt. Der 28-jährige ist als Integrationsbeauftragter Vorstandsmitglied der Freien Wähler Neuburg. Er sieht seine ersten Aufgaben in der Mitgliedergewinnung und der Begleitung des Volksbegehrens der FW zur Wahlfreiheit G8/G9.

Die Neuwahl war notwendig geworden, weil der bisherige Vorsitzende Christoph Kalkowski sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.
Stellvertreter ist weiterhin Korvin Lemke aus Ingolstadt. Schatzmeister bleibt der Stammhamer Gemeinderat Markus Weber. Die Ingolstädterin Andrea Eisenlohr behält ebenfalls ihr Amt als Schriftführerin.

Gestärkt will die junge Mannschaft nun in den Sommer ziehen. Neben der Unterstützung des Volksbegehrens im Juli werden einige Aktionen und Veranstaltungen rund um ihre Heimatregion an Donau, Altmühl, Paar und Ilm im Mittelpunkt der Arbeit stehen. „Wir wollen in allen Kreisen Präsenz zeigen und durch interessante Veranstaltungen junge Menschen wieder stärker für Politik begeistern“, erklärt Afsar.


Anzeige
RSS feed