Logo
Anzeige
Anzeige

In einen Auffahrunfall auf der A9 bei Allershausen waren fünf Fahrzeuge verwickelt

(ty) Bei einem Auffahrunfall auf der A9 bei Allershausen, in den fünf Autos verwickelt waren, sind gestern Abend drei Personen verletzt worden. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf etwa 55 000 Euro beziffert, wie die Polizei berichtet.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.15 kurz nach der Anschlussstelle Allershausen in Fahrtrichtung München. Auf Grund einer Baustelle war die linke Spur gesperrt. Bei dichtem Verkehr kam es an der Überleitung teilweise zu kurzen Stauungen. Auf der mittleren Spur standen bereits ein Mainzer Opel, ein Querfurter Skoda, ein Münchner Golf und ein A170 aus Erbach.

Ein 69-jähriger Münchner bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und krachte mit seinem E220 auf den A170 auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Golf aufgeschoben, der wiederum auf den Skoda und dieser auf den Opel. Der 69-Jährige sowie der 53-jährige Fahrer des A170 und dessen 52-jährige Ehefrau erlitten leichte Verletzungen.


Anzeige
RSS feed