Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück bei Aufräum-Arbeiten in Privat-Anwesen an der Uferstraße. Bereich weiträumig gesperrt. Gefahrgut-Trupp aus München angefordert. 

Update: Elf Verletzte in Baar-Ebenhausen

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Baar ist es am heutigen Nachmittag zu einem Zwischenfall gekommen, der mehrere Verletzte gefordert hat. Das Unglück geschah nach ersten Informationen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 14.10 Uhr auf einem Privat-Anwesen an der Uferstraße. Im Zuge von Aufräum-Tätigkeiten nach dem katastrophalen Hochwasser vom vergangenen Wochenende kam es den Angaben zufolge "zum Austritt eines bislang unbekannten Stoffes".

"Mehrere Personen erlitten dadurch Atemwegs-Reizungen und werden ärztlich behandelt", teilte die Polizei gegen 15.40 Uhr in einer Erstmeldung zu dem Vorfall mit. Der Bereich um die Uferstraße sei weiträumig abgesperrt worden. Zahlreiche Einsatzkräfte seien vor Ort. Zur Bestimmung des ausgetretenen Stoffes sei bereits der Gefahrgut-Trupp der Berufsfeuerwehr aus München angefordert worden. Nähere gesicherte Informationen gibt es derzeit nicht. Mittlerweile liegen neuere Informationen vor: Elf Verletzte in Baar-Ebenhausen: Austritt von Gefahrstoff beim Aufräumen nach Flut


Anzeige
RSS feed