Logo
Anzeige
Anzeige

22 Jahre alte Pkw-Lenker missachtete gestern Nachmittag beim Links-Abbiegen auf die neue Donau-Brücke den Vorrang eines 28-Jährigen.

(ty) Mal wieder hat es an der neuen Donau-Brücke in Vohburg gescheppert. Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich auf der Südseite des Bauwerks am späten gestrigen Nachmittag ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, ist gegen 17.15 Uhr folgendes passiert: Ein in Ingolstadt wohnender 22-Jähriger war mit seinem Auto auf der Regensburger Straße unterwegs und wollte dann nach links auf die Brücke abbiegen. Dabei habe er allerdings den entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einem 28-Jährigen gesteuert worden sei.

Nach Angaben der Polizei trugen der Kollisions-Verursacher sowie der 28-Jährige jeweils leichte Verletzungen davon. "Eine Mitnahme in ein Krankenhaus durch den Rettungsdienst war jedoch nicht erforderlich", melden die Gesetzeshüter. An den beiden Autos sei jeweils ein Front-Schaden entstanden. Insgesamt wurde der Sachschaden von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 10 000 Euro angesiedelt. Auch die örtliche Feuerwehr war im Einsatz. Den 22-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 


Anzeige
RSS feed