Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (57) aus Gerolsbach missachtete in Volkersdorf beim Abbiegen auf die Staatsstraße 2337 den Vorrang einer Autofahrerin (61) aus Hilgertshausen.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 9.30 Uhr im Ortsteil Volkersdorf. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 57-jähriger Pkw-Lenker aus Gerolsbach mit seinem Pkw auf der Hirschenhausener Straße unterwegs und hatte dann an der Einmündung zur Staatsstraße 2337 die Vorfahrt zu beachten. Als er dann nach links auf diese Staatsstraße abgebogen sei, habe er den von links nahenden Wagen übersehen, der von einer 61-Jährigen aus Hilgertshausen gesteuert worden sei. Die beiden Autos, beide der Marke Ford, prallten mit den Front-Bereichen zusammen.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen weiter berichtet, trugen sowohl der Crash-Verursacher als auch die 61-Jährige jeweils leichte Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst wurden sie nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen beziehungsweise Pfaffenhofen gebracht. Dem 57-Jährigen, dessen Auto nach der Kollision nicht mehr fahrbereit war, droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Insgesamt wurde der entstandene Sachschaden von der Polizei auf 12 500 Euro geschätzt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Petershausen und Hilgertshausen.


Anzeige
RSS feed