Logo
Anzeige
Anzeige

Vorfall am gestrigen Nachmittag in Sinzing. Feuerwehr rettete den Rentner, dessen Auto jetzt wohl nur noch Schrottwert hat.

(ty) Ein 83 Jahre alter Pkw-Lenker ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Sinzing (Kreis Regensburg) mit seinem Auto ins Hochwasser gesteuert und hat dadurch einen Rettungs-Einsatz ausgelöst. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf dazu heute berichtet, war der Senior "vermutlich infolge gesundheitlich bedingter Desorientierung" mit seinem Wagen auf der Bahnhofstraße in Richtung der Donau-Fähre unterwegs. Die hochwasser-bedingten Absperrungen habe er dabei offensichtlich übersehen.

Jedenfalls sei der Rentner dermaßen weit in den überfluteten Bereich eingefahren, dass das Wasser schließlich bis zu den Fenster-Scheiben des Autos gereicht habe. Von Feuerwehrleuten, die ohnehin im Einsatz waren, wurde der Rentner laut Polizei aus seinem Wagen gerettet. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei der 83-Jährige anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht werden. Sein Auto dürfte nach Einschätzung der Streifenbeamten jetzt nur noch Schrottwert haben. Der Vorfall geschah gegen 16.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed