Logo
Anzeige
Anzeige

In Neuburg gerieten am gestrigen Abend zwei Männer (42 und 47) zunächst verbal aneinander, doch dann wurde es rabiat.

(ty) Vor einer Bar am Spitalplatz in Neuburg an der Donau ist es am gestrigen Abend gegen 19.45 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 42 und 47 Jahren gekommen. Beide Kontrahenten trugen Blessuren davon – und beiden steht jetzt strafrechtlicher Ärger ins Haus. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, erwartet den 42-Jährigen ein Ermittlungs-Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung, während gegen seinen Kontrahenten wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt wird.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die zwei Männer, die beide aus Neuburg stammen, aus bislang nicht geklärter Ursache zunächst in einen vebalen Streit geraten. Der 42 Jahre alte Gast soll den 47-Jährigen dabei beleidigt und bedroht haben. Der 47-Jährige habe sich dann nicht anders zu helfen gewusst, als seinem Widersacher einen Faust-Hieb auf dessen linkes Auge zu verpassen. Im weiteren Verlauf habe sich der 42-Jährige wiederum für diesen Schlag revanchieren wollen. Er habe versucht, den 47-Jährigen mit einer Bierflasche zu treffen.

"Lediglich eine geschlossene Glastüre der Bar konnte dies verhindern, ging jedoch zu Bruch", heißt es im Bericht der Polizei. "Dabei traf ein Splitter den 47-jährigen Neuburger, welcher zu diesem Zeitpunkt eine kurze Hose trug. Der Mann erlitt eine kleine Schittwunde am Fuß, welche jedoch nicht ärztlich behandelt werden musste." Der 42-Jährige, dessen Auge mittlerweile geschwollen gewesen sei, habe von einer angerückten Rettungswagen-Besatzung versorgt werden müssen. "Beide Männer waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed