Tatort Raiffeisenstraße: Erbeutet wurden Waren im Wert von 700 Euro, an dem Gerät entstand ein Schaden von 2000 Euro. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Beträchtlichen Schaden haben bislang nicht identifizierte Täter angerichtet, die am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen Snack-Automaten angegangen sind. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der im Freien stehende Automat aufgebrochen und geplündert. Entwendet worden seien dabei Waren im Wert von zirka 700 Euro. An dem Gerät selbst sei außerdem ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro verursacht worden. Der Tatort liegt an der Raiffeisenstraße, direkt vor dem "Bauzentrum". Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagvormittag 9.30 Uhr, begangen – vermutlich nachts. Die Gesetzeshüter gehen derzeit ferner davon aus, dass die Kriminellen bei der Ausführung der Tat gestört worden sind. Unerkannt seien sie in unbekannte Richtung entkommen. Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl laufen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden.