Laut Polizei gingen zwei Unbekannte gestern Abend das Gebäude an und versuchten, die Eingangstüren zu manipulieren. Wer kann weitere Hinweise geben?
(ty) Zwei bislang nicht identifizierte Personen haben sich offenbar am gestrigen Abend an einer Sparkassen-Filiale im Bereich des Pfaffenhofener Ortsteils Niederscheyern zu schaffen gemacht. Laut heutigen Angaben der Polizei beobachteten Zeugen gegen 21.15 Uhr zwei Leute, die aus einem Pkw stiegen und sich – mit Taschenlampen ausgerüstet – dem Gebäude an der Niederscheyerer Straße näherten. Wenige Minuten später seien diese Personen erneut gesehen worden; nun seien sie wieder in das Auto gestiegen und weggefahren. Es handele sich um einen Opel, vermutlich mit rumänischem Kennzeichen.
Von den wenig später eingetroffenen Streifenbeamten seien vor Ort keine verdächtigen Personen mehr angetroffen worden. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die unbekannten Personen an den Glas-Eingangstüren im Zugangs-Bereich der Bank versucht, diese zu manipulieren", teilte die Polizei-Dienststelle aus der Kreisstadt mit. "Ob tatsächlich ein Sachschaden entstanden ist und ein Einbruch-Versuch vorliegt, wird derzeit abgeklärt." Jedenfalls werden etwaige weitere Zeugen des Geschehens darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.