Der Teenager übersah im Ortsteil Larsbach ein geparktes Auto, krachte gegen dieses, stürzte und trug Verletzungen davon.
(ty) Offenbar noch Glück im Unglück hatte ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 14.30 Uhr im Ortsteil Larsbach. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht, war der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Teenager mit seinem Leichtkraftrad auf der Schulweberstraße unterwegs, als ihm ein Fehler unterlief.
Laut Erkenntnissen der Polizei übersah er ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto und prallte daraufhin in dessen Heck. Nach dieser Kollision sei der Jugendliche zu Sturz gekommen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Heute wurde gemeldet, dass er mit leichten Verletzungen davongekommen war. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 3500 Euro taxiert. Sowohl das Moped als auch der Pkw seien noch fahrbereit gewesen, so die Polizei.