Logo
Anzeige
Anzeige

49-jähriger Schwarzfahrer hatte über 2,1 Promille, als er mit seinem Auto zum "Rewe" steuerte und dann zum Einkaufen torkelte.

(ty) Stockbesoffen und nicht im Besitz eines Führerscheins gewesen ist ein Pkw-Lenker, der am gestrigen Nachmittag in Münchsmünster aufgeflogen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde der 49-Jährige gegen 16.45 Uhr von zwei aufmerksamen Passanten dabei beobachtet, wie er sein Auto auf dem "Rewe"-Parkplatz an der Straße "Weiherwiesen" abstellte und anschließend zum Einkaufen gegangen sei. Den Angaben zufolge soll der Mann, der aus dem westlichen Landkreis Kelheim stammt, dabei getorkelt sein.

Von angerückten Streifenbeamten wurde der 49-Jährige dann einer Kontrolle unterzogen. Dabei sei zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Festgestellt worden sei dabei ein Wert in Höhe von mehr als 2,1 Promille. Daraufhin musste der Betrunkene, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein konnte nicht einkassiert werden: Es habe sich nämlich herausgestellt, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Ihn erwartet deshalb ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed