Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nachdem ein Mann vor vier Wochen in Eching eine junge Mutter mit Kleinkind belästigt hatte, kam die Polizei nun dem mutmaßlichen Täter wegen seines Einkaufs auf Spur 

(ty) Vor knapp vier Wochen wurde eine junge Mutter mit Kleinkind in Eching von einem Exhibitionisten belästigt. Jetzt ist es der Kripo gelungen einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Dabei spielte ein auch ein Duschkopf eine Rolle, den der mutmaßliche Täter im Gepäckträger seines Fahrrads hatte. Denn bei Recherchen in den Geschäften und Märkten im Umfeld des Tatorts konnten die Ermittler schließlich ein Foto bekommen, das mit der Täterbeschreibung, die die junge Mutter abgegeben hatte, übereinstimmte. 


Die unliebsame Begegnung mit dem Exhibitionisten hatte die junge Frau am 22. April gemacht. Sie war zwischen 18.25 und 18.40 Uhr auf dem nördlichen Fußweg entlang der Bahnlinie zwischen dem Gewerbegebiet (IKEA) und dem S Bahnhof Eching zu Fuß unterwegs, als es zu dem Vorfall kam. Unter der A9-Autobahnbrücke traf sie auf einen Mann mit einem Fahrrad, der dort auf sie wartete und Hand an sich legte. „Danach folgte er ihr onanierend fast bis zum S-Bahnhof Eching“, berichtet die Polizei. Erst als die junge Mutter einen Passanten, der sich auf dem gegenüber der Bahnlinie befindlichen Weg aufhielt, um Hilfe rief, entfernte sich der Exhibitionist und fuhr mit seinem Rad auf dem Weg zurück in Richtung Gewerbegebiet. 


Neben einer Täterbeschreibung und einer Beschreibung des Fahrrads war bekannt, dass der Mann auf dem Gepäckträger einen Duschkopf in Originalverpackung befestigt hatte. Die Polizei vermutete schon damals, dass der Mann diesen womöglich erst kurz vorher in einem örtlichen Laden gekauft hatte. Dieser Verdacht erwies sich als goldrichtig, wie sich nun herausstellte – und führte letztlich zu dem mutmaßlichen Exhibitionisten.


Anzeige
RSS feed