Nach diesem gestrigen Unfall im Westen von Ingolstadt hofft die Polizei auf Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Zweirad-Lenker.
(ty) Zeugen eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Mittwoch gegen 12.40 Uhr an der Friedrichshofener Straße in Ingolstadt ereignet hat, sucht die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion. Nach deren bisherigen Ermittlungen kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw einer 43-Jährigen und einem bislang nicht identifizierten Radler. Der Pedalritter sei dadurch gegen die Windschutzscheibe des Autos geknallt, wodurch diese zerbrochen sei. Der Unbekannte, der angeblich blutende Verletzungen erlitten hatte, rappelte sich auf und flüchtete. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 erbeten.
Die aus Hitzhofen stammende 43-Jährige sei mit ihrem Pkw vom Parkplatz eines Restaurants weggefahren und dabei mit dem von rechts kommenden Radler kollidiert, so die Polizei. Durch diesen Zusammenstoß sei der Zweirad-Lenker gestürzt sowie mit seinem Rücken auf die Frontscheibe des Autos geprallt. "Der Radler stand auf und flüchtete mit seinem Rad in Richtung Westpark", heißt es weiter. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte sich der Unbekannte durch Glassplitter verletzt, "da sein Rücken blutete". Die Pkw-Fahrerin sei unversehrt geblieben. Bei dem Unfall sei ein Sachschaden von rund 1500 entstanden.