Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, ist unklar. Autobahn wegen Helikopter-Einsatzes zeitweise gesperrt.

(ty) Ein heftiger und folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet. Das Unglück geschah zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach. Aus bislang nicht bekannter Ursache kam ein 40-Jähriger mit seinem Auto nach rechts von der Strecke ab. Der Wagen überschlug sich anschließend und kam seitlich auf dem Standstreifen zum Liegen. Der Pkw-Lenker habe schwere Verletzungen erlitten, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute mit.

Der Verkehrsunfall passierte gegen 16 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung München. Neben Streifenbeamten, dem Rettungsdienst sowie den Feuerwehren aus Elsendorf und Train rückte auch ein Rettungs-Hubschrauber an. Wegen der Helikopter-Landung musste die A93 für ungefähr 30 Minuten gesperrt werden. Der aus dem Landkreis München stammende 40-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 50 000 Euro geschätzt.

  • 22-elsendorf1
  • 22-elsendorf2
  • 22-elsendorf3

Anzeige
RSS feed