Nach Attacke am gestrigen Nachmittag in Moosburg laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen die noch nicht identifizierte Täterin. Hintergrund ist unklar.
(ty) Zu einem rabiaten Übergriff, der noch Rätsel aufgibt, ist es am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Moosburg an der Isar (Landkreis Freising) gekommen. Eine 35 Jahre alter Pkw-Lenkerin ist aus bislang nicht bekannten Gründen von einer noch nicht identifizierten Fußgängerin zunächst verbal angegangen und anschließend auch körperlich attackiert worden. Während sie sich in ihrem Wagen befunden habe, sei ihr von der Unbekannten unter anderem ins Gesicht geschlagen worden. Die örtliche Polizeiinspektion hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise.
Nach aktuellen Angaben der Polizei kam es gegen 16 Uhr zu dem Vorfall. Die 35 Jahre alte Pkw-Fahrerin, die auch in Moosburg an der Isar wohnt, sei mit ihrem grauen Auto gerade in die Schäfflerstraße eingebogen gewesen. Kurz nach der Gastwirtschaft "Drei Tannen" sei die Täterin in Richtung des Hotels "Drei Rosen" gegangen und habe die Pkw-Lenkerin zunächst beschimpft. Nachdem die 35-Jährige daraufhin mit ihrem Auto stehen geblieben sei, sei sie von der Unbekannten "unmittelbar mit Schlägen attackiert und an den Haaren gezogen" worden. Die angegriffene 35-Jährige habe sich dabei in ihrem Auto befunden, wie auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt wurde.
Laut Polizei wurde der 35-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Die attackierte Autofahrerin hatte laut heutiger Mitteilung der Polizei dadurch Hämatome im Gesicht davongetragen. Sie sei vom angerückten Rettungsdienst bei der örtlichen Polizei-Dienststelle erstversorgt worden. Die Täterin sei mit einem Kinderwagen unterwegs gewesen, in dem sich ein Kleinkind befunden habe, erklärt die Polizei. Die Hintergründe des Übergriffs auf die Autofahrerin sind offenbar momentan noch völlig unklar. Die Polizei erklärte am heutigen Vormittag dazu: "Nach derzeitigen Ermittlungsstand ist der Auslöser für die körperliche Auseinandersetzung unbekannt."
Strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen die bislang nicht identifizierte Fußgängerin laufen. Die Polizei hofft dabei auch auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 mit der Polizei-Dienststelle in Moosburg an der Isar in Verbindung setzen. Das gelte insbesondere für einen Mann, der sich in unmittelbarer Nähe befunden hatte, sowie für zwei weitere Männer, die sich zum Tatzeitraum in der Gaststätte "Drei Tannen" und dem dazugehörigen Außen-Bereich aufgehalten hatten.