Schwerer Unfall am gestrigen Nachmittag in Erdweg. Kind hatte zusammen mit einer Freundin plötzlich die Fahrbahn überquert.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag in Erdweg (Kreis Dachau) ereignet: Ein elf Jahres altes Mädchen wurde von einem Auto erfasst. Das Unglück geschah gegen 15.30 Uhr. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein Pkw-Lenker, der aus dem Landkreis Dachau stammt, auf der Hauptstraße in nördlicher Richtung unterwegs, als das Kind – zusammen mit einer Freundin – plötzlich die Fahrbahn überquerte. Der Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können. "Die Elfjährige schlug auf der Motorhaube sowie in die Windschutzscheibe des Pkw ein", heißt es wörtlich im Polizei-Bericht.
"Auf Grund des Schadens- und möglichen Verletzungsbilds wurde neben den ersten Kräften – bestehend aus Notarzt, Rettungsdienst-Besatzung, Feuerwehr Großberghofen und Polizeistreife – ein Rettungs-Hubschrauber alarmiert", wird weiter erklärt. Zur Landung des Helikopters sei die Straße gesperrt worden. Das Kind wurde nach der Erstversorgung vor Ort in eine Klinik geflogen. "Hinsichtlich des genauen Verletzungs-Grads ist bislang nichts Genaueres bekannt", erklärte die Polizei am heutigen Vormittag. "Bei der Ersteinschätzung an der Unfallstelle konnte eine schwerere Verletzung nicht ausgeschlossen werden." Die vor der Elfjährigen laufende Freundin sei nicht von dem Auto erfasst worden.