Logo
Anzeige
Anzeige

Aus einem Wohnhaus bei Karlsfeld wurde Schmuck im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrags geklaut, während die Bewohnerin abwesend war.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist, wie erst heute berichtet wird, bereits am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus im Gemeinde-Bereich von Karlsfeld (Landkreis Dachau) eingedrungen und hat dort fette Beute gemacht. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau teilte heute mit, dass sich die Bewohnerin zu dem Zeitpunkt nicht in ihrem Gebäude befunden habe. Gestohlen wurden nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler verschiedene Gegenstände, deren Wert insgesamt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt wird.

Laut aktuellem Stand der Ermittlungen hat sich der Unbekannte am Sonntag zwischen 20 Uhr und 23 Uhr den Zugang zu dem Haus, das am Hadinger Weg liegt, verschafft. Angesichts der Abwesenheit der Bewohnerin habe der Täter vorerst unbemerkt diverse Schmuckstücke entwenden können. Wie er in das Objekt gelangt war, das sei bislang unklar. Erst nach ihrer Rückkehr habe die beklaute Frau den Verlust der Wertgegenstände bemerkt. Beamte von der Polizeiinspektion aus Dachau ermitteln wegen Diebstahls. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed