Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden waren zusammen auf dem Motorrad unterwegs, als der 57-jährige Vater kurz vor Erdweg eine Kurve schnitt – mit fatalen Folgen

(ty) Schwere Verletzungen haben ein 57-jähriger Mann aus Erdweg und sein 23-jähriger Sohn erlitten, die gestern Nachmittag mit dem Motorrad gestürzt sind. Der Vater hatte fatalerweise eine Linkskurve geschnitten und war auf die Gegenfahrbahn geraten – wo er zwar einem Pkw noch ausweichen konnte, es aber dann zum Sturz kam.

Der 57-Jährige war zusammen mit seinem Sohn mit einer Kawasaki auf der Indersdorfer Straße von Arnbach in Richtung Erdweg unterwegs, als es zirka 50 Meter vor dem Ortseingang Erdweg zu dem Unfall kam. Der 57-Jährige verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte in den Grünstreifen. Bei dem Sturz erlitten sowohl der er als auch sein Sozius schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilt.

Der Sohn wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der Vater per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München geflogen. Das Motorrad wurde bei dem Unfall vollständig zerstört. Die Feuerwehr Großberghofen beseitigte auslaufende Betriebsstoffe und sperrte die Straße für etwa eine Stunde ab; der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet.


Anzeige
RSS feed