Logo
Anzeige
Anzeige

1000 Quadratmeter Gemeindewald standen gestern Nachmittag in Flammen – 60 Feuerwehrleute im Einsatz – Das Waldstück trägt ironischerweise den Namen "Brand"

(ty) Zu einem Großeinsatz musste gestern Nachmittag mehrere Feuerwehren in der Gemeinde Wolnzach anrücken. Im Gemeindewald, der ironischerweise auch noch den Namen „Brand“ trägt, brannten rund 1000 Quadratmeter.

Die Feuerwehren aus Wolnzach, Geroldhausen, Rohrbach, Fahlenbach, Rottenegg und Niederlauterbach waren mit insgesamt rund 60 Mann vor Ort und konnten das Feuer löschen. Allerdings stellte der Einsatz durchaus eine Herausforderung für die Wehrleute dar. Denn sie waren wegen der abgelegenen Lage des Brandorts gezwungen, das Wasser an die Brandstelle zu transportieren. 

Das Feuer, das gegen 14.10 Uhr ausgebrochen war, konnte schließlich gelöscht und ein weiteres ausbreiten der Flammen verhindert werden. Zur Brandursache teilt die zuständige Polizeiinspektion Geisenfeld mit, man gehe davon aus, dass es aufgrund der Trockenheit zu einer Selbstentzündung gekommen sei. 


Anzeige
RSS feed