Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger soll 17-Jährigen angegangen haben. Der Jugendliche soll dann seine Insulin-Spritze gegen den Mann eingesetzt haben. 

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen nach einem Streit in Wolnzach, zu dem es in der Nacht auf den heutigen Sonntag gekommen war. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, gerieten gegen 2.30 Uhr ein 17-Jähriger und ein 29-Jähriger aneinander. Im Verlaufe des Zoffs habe der 29-Jährige den Jugendlichen verbal mit dem Tode bedroht. Außerdem sei er den Teenager "leicht körperlich angegangen". Der 17-Jährige habe sich zur Wehr gesetzt. Er habe selbst erklärt, den 29-Jährigen mit seiner mitgeführten Insulin-Spritze gestochen zu haben.

"Ob es tatsächlich zu einem Einstich, und wenn ja, auch zu einer Verabreichung von Insulin gekommen ist, konnte vor Ort nicht abschließend festgestellt werden und bedarf weiterer Ermittlungen", teilte die Polizei am heutigen Morgen mit. Die Kontrahenten seien alkoholisiert gewesen. Strafrechtliche Ermittlungen gegen die beiden Widersacher laufen. Im Raum stehen Bedrohung und gefährliche Körperverletzung. Wie eine Polizei-Sprecherin auf Anfrage unserer Redaktion erklärte, wohnen sowohl der 17-Jährige als auch der 29-Jährige im Landkreis Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed