Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jährige und 14-Jährige waren verbotenerweise zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs, der zudem offenbar nicht versichert ist.

(ty) Mal wieder haben Streifenbeamte im Bereich von Pfaffenhofen eine illegale E-Scooter-Tour gestoppt. Wie heute berichtet wurde, waren am Samstagabend eine 22 Jahre alte Frau sowie deren 14 Jahre alte Schwester verbotenerweise zu zweit auf einem Elektro-Kleinstfahrzeug unterwegs. Als die beiden gerade auf dem Radweg an der Schrobenhausener Straße fuhren, gerieten sie gegen 19.15 Uhr ins Visier der Gesetzeshüter und wurden daraufhin aufgehalten.

Bekanntlich darf auf einem E-Scooter immer nur eine Person fahren. Es ist nicht erlaubt, eine zweite Person mitzunehmen. Nach Angaben der Polizei war außerdem an dem verwendeten E-Scooter kein Versicherungs-Kennzeichen angebracht. Gegen die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnende 22-Jährige werde deshalb jetzt strafrechtlich wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz ermittelt.


Anzeige
RSS feed