Logo
Anzeige
Anzeige

Er übernimmt den Posten von Georg Schultes und stellt seine zwölfmonatige Amtszeit unter das Motto: "Uns geht es gut, also lasst uns Gutes tun."

(ty) Der Lions-Club Pfaffenhofen-Hallertau hat einen neuen Präsidenten. Wie am heutigen Freitag bekannt gegeben worden ist, hat Georg Schultes das Amt bereits Anfang dieses Monats an Matthias Streussnig übergeben. Der 50 Jahre alte Zahnarzt aus der Kreisstadt trete den Posten mit Enthusiasmus an und stelle die nun folgenden zwölf Monate unter das Motto: "Uns geht es gut, also lasst uns Gutes tun." Der Führungswechsel erfolgte turnusgemäß nach einem Jahr – so lange dauert jeweils die Amtszeit eines Präsidenten.

Seit seiner Gründung vor bald einem Vierteljahrhundert engagiert sich der Lions-Club Pfaffenhofen-Hallertau nach eigenem Bekunden für die Förderung bürgerlicher, kultureller und sozialer Projekte – mit besonderem Fokus auf die Jugend und sozial Schwächere in der Region. Viele dieser Initiativen würden diskret im Hintergrund umgesetzt, umso bedeutender seien sichtbare Projekte wie der Lions-Club-Adventskalender, der auch in diesem Jahr wieder eine wichtige Einnahmequelle für wohltätige Maßnahmen in der Region darstellen werde.

Bei der offiziellen Amtsübergabe in der Event-Location "Kuastoi", einem ehemaligen Kuhstall am Ortsrand von Pfaffenhofen, sei Georg Schultes offiziell verabschiedet worden. In seiner Rede habe er gemeinsam mit den anderen Lions-Club-Mitgliedern noch einmal auf einige prägende Momente des vergangenen Jahres geblickt. "Es war eine Zeit voller Herausforderungen und Erfolge und ich bin dankbar für jede einzelne Erfahrung", fasste er seine Amtszeit zusammen. Seinem Nachfolger wünschte er eine erfolgreiche Präsidentschaft.

Der Lions-Club Pfaffenhofen-Hallertau war 1981 gegründet und ein knappes Jahr später in den internationalen Kreis der Lions-Clubs aufgenommen worden. Seitdem setzen sich die hiesigen Mitglieder nach eigener Darstellung insbesondere für die Jugend und die sozial Schwächeren in der Region Pfaffenhofen ein. Die verschiedenen Lions-Clubs seien "weltweite Vereinigungen von freien Menschen, die sich den gesellschaftlichen Problemen der heutigen Zeit stellen und nach uneigennützigen Lösungen suchen". 


Anzeige
RSS feed