- Anzeige -
Die renommierte Werbe-Agentur aus Rohrbach wurde in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" ausgezeichnet.
(ty) Der "German Brand Award" gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Mit dem Projekt "Lowa-Jubiläumsbuch" setzte die Werbe-Agentur "Adverma" aus Rohrbach neue Maßstäbe in der Marken-Kommunikation. Dafür erhielt sie den "German Brand Award" 2024 in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation".
Der Anspruch, den der Traditions-Schuster Lowa aus Jetzendorf an seine Schuhe stellt, sollte auch in der Produktion des Buches, das zum 100-jährigen Jubiläum entwickelt wurde, deutlich werden. Als Lead-Agentur war Adverma für den gesamten Prozess von den ersten Konzept-Ansätzen über die Umsetzung bis hin zum fertigen Produkt verantwortlich.
"Unser Ziel war es, die Energie und Begeisterung für Lowa auf jeder Seite des Buches spürbar zu machen und die Leser zu inspirieren, Teil dieser Marke zu werden", erklärt Franz Böhm, geschäftsführender Gesellschafter von Adverma. Das Resultat: ein Design-Konzept mit klarer Struktur, reduzierten Farben und großflächiger Fotografie. Diese Gestaltung ermöglicht es dem Leser, in die Welt von Lowa einzutauchen und die Leidenschaft für Outdoor und Natur hautnah zu erleben. Es spiegelt die Grundsätze von Tradition und Handwerk, aber auch Modernität und Qualität wider.
"Das Buch hat es geschafft, die Marke Lowa aus verschiedenen Perspektiven eindrucksvoll zu inszenieren und einen neuen, ganzheitlichen und emotionalen Zugang zur Marke zu schaffen", freut sich auch Lowa-CEO Alexander Nicolai über die Auszeichnung des Werkes in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation".
Mit dem Gewinn unterstreicht die Agentur Adverma erneut ihre Kompetenz in der Markenführung und betont gleichzeitig die gute Zusammenarbeit mit Historikern, Fotografen und Druckereien: "Die Auszeichnung ist eine große Ehre und Anerkennung unserer Arbeit. Unser Dank gilt dem gesamten Team und allen Partnern, die dieses Projekt gemeinsam mit uns realisiert haben."
Die "Adverma Advertising & Marketing GmbH" ist eine 1994 gegründete und inhabergeführte Werbe-Agentur aus dem Herzen der Hallertau. Sie beschäftigt fast 30 Mitarbeiter und steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung, mehrfach ausgezeichnet mit dem "German Brand Award, "Best of content marketing" oder "Digital Communication Awards". Individuelle und maßgeschneiderte Marketing-Beratung, Digitalisierungs- und Werbe-Konzepte, Crossmedia-Strategien und Kampagnen mit dem Ziel eines ganzheitlichen und starken Marken-Auftritts gehören zum Leistungs-Spektrum von Adverma. Hierauf vertrauen zahlreiche namhafte regionale sowie internationale Kunden wie Lowa, MTU Aero Engines, Stadtwerke Karlsruhe oder Arosa-Bergbahnen. Mehr Information: www.adverma.de.