Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (82) missachtete in der Gemeinde Saal/Donau den Vorrang des Bikers, der sich nach der Kollision mehrfach überschlug und gegen ein Schild prallte. 

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 40 Jahre alter Motorrad-Fahrer am gestrigen Morgen bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau erlitten. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 82 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2230 – von Buchhofen her kommend – in Richtung Reißing unterwegs. An der Kreuzung zur B16 habe er den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Harley-Davidson-Lenker übersehen und es sei zum Zusammenstoß gekommen. Durch die Kollision sei der Biker nach rechts von der Strecke abgekommen. Er habe sich mehrfach überschlagen, sei gegen ein Straßenschild geprallt und schwer verletzt liegen geblieben.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der verunglückte Motorrad-Fahrer per Rettungs-Hubschrauber ins Universitäts-Klinikum nach Regensburg gebracht. Der 82-jährige Pkw-Lenker sei vorsorglich ins Krankenhaus nach Kelheim gefahren worden. Heute meldete die Polizei, dass der Rentner unverletzt davongekommen war. An der Harley-Davidson sei ein Totalschaden entstanden, der auf 15 000 Euro beziffert werde. Der Schaden an dem Opel-Astra des Unfall-Verursachers wurde auf 3000 Euro geschätzt. An der Unglücksstelle war auch die Feuerwehr aus Saal an der Donau im Einsatz; die Floriansjünger kümmerte sich unter anderem um Absicherungs-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed