33-Jährige krallte sich in Dachau das Gepäck einer 56-Jährigen, das diese wegen eines bevorstehenden Urlaubs neben ihrem Auto abgestellt hatte.
(ty) Eine dreiste Diebin hat am gestrigen Vormittag in Dachau zugeschlagen, ist allerdings mit ihrer Beute nicht weit gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte eine 56 Jahre alte Frau wegen einer bevorstehenden Urlaubs-Reise ihren bereits gepackten Koffer gegen 8.30 Uhr vor ihrer Wohnung am Himmelreichweg neben ihrem Auto abgestellt. Eine zunächst unbekannte Person habe einen unbeobachteten Moment ausgenutzt, um sich den Koffer zu krallen und sich damit aus dem Staub zu machen.
Von alarmierten Streifenbeamten sei im Zuge der eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen dann noch in der Nähe des Tatorts eine 33-Jährige gestellt worden. Diese Frau hatte den Angaben zufolge einen Koffer bei sich, auf den die vorliegende Beschreibung passte. Im Zuge der durchgeführten Kontrolle habe dieses Gepäckstück eindeutig als der zuvor gestohlene Koffer identifiziert werden können. Auf die in Dachau wohnende 33-Jährige komme jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahls zu. Der Koffer sei wieder an die 56-Jährige übergeben worden.