Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte erbeuteten in der Nacht auf gestern Bargeld und Wertgegenstände. Polizei appelliert: Fahrzeuge immer abschließen.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Dienstag sind im Gemeinde-Bereich Wolnzach mehrere unversperrte Pkw geplündert worden. Nach den Erkenntnissen der örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld sind ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in teils ländlich gelegenen Wohn-Gebieten unterwegs gewesen, um dort gezielt Ausschau nach nicht verschlossenen Fahrzeugen zu halten. Auf diese Weise erbeuteten die Kriminellen rund 200 Euro Bargeld sowie mehrere Wertgegenstände. Zur Aufklärung der Fälle hoffen die Ordnungshüter auf Zeugen-Hinweise.

Laut Polizei wurden die Diebstähle nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen allesamt zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, verübt. Durch Ziehen an den Tür-Griffen seien die Unbekannten ohne großen Aufwand und ohne Beschädigung der jeweiligen Fahrzeuge ins Innere der Pkw gelangt, wo sie dann in mehreren Fällen auch Beute machten, so die Ordnungshüter. An den angegangenen Fahrzeugen sei von der Polizei jeweils eine Spuren-Sicherung durchgeführt worden.

Aufgrund ähnlicher Fälle im gesamten Freistaat appelliert die Polizei, Fahrzeuge aller Art stets abzusperren sowie keine Wertgegenstände oder Bargeld darin zu belassen. Etwaige Zeugen-Hinweise zu den genannten Fällen im Gemeinde-Bereich von Wolznach nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen


Anzeige
RSS feed