Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Vormittag bei Arbeiten an Holz-Palette in Firma bei Velburg. Verlust des Sehvermögens laut Polizei nicht ausgeschlossen.

(ty) Ein schwerer Betriebsunfall hat sich am gestrigen Vormittag in einer Firma im Gemeinde-Bereich von Velburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) ereignet. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg berichtet heute, dass ein 47-Jähriger bei Arbeiten mit einem Druckluft-Nagler im rechten Auge von einem Nagel getroffen worden sei. Ein Rettungs-Hubschrauber habe den verletzten Mann in eine Klinik gebracht. "Ein Verlust des Sehvermögens am betroffenen Auge konnte bislang nicht ausgeschlossen werden", wurde am heutigen Vormittag gemeldet.

Das Unglück geschah laut Polizei gegen 8.45 Uhr in einem holzverarbeitenden Betrieb im Ortsteil Ronsolden. Der 47 Jahre alte Mann sei mit einem Druckluft-Nagler an einer Holz-Palette zugange gewesen. Als er mit dem Gerät einen Nagel in die Palette geschossen habe, habe dieser Nagel einen zuvor platzierten Nagel getroffen. Der zuletzt geschossene Nagel sei dadurch abgeprallt und habe den Mann trotz ordnungsgemäßem Tragens einer Schutzbrille im rechten Auge getroffen. Ein Fremdverschulden kann laut den Erkenntnissen der Polizei ausgeschlossen werden.


Anzeige
RSS feed