Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unbekannter bat den Senior auf dem Hauptplatz um Wechselgeld und klaute dabei, wie sich später herausstellte, 130 Euro aus dessen Portemonnaie.

(ty) Opfer eines dreisten Trick-Diebstahls ist, wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt erst am heutigen Donnerstag berichtet, bereits am Montag ein 82-Jähriger in der Pfaffenhofener Innenstadt geworden. Ein bislang Unbekannter habe den Rentner an einem Park-Automaten um Wechselgeld gebeten. Dabei habe sich der Langfinger, zunächst unbemerkt, im Portemonnaie des hilfsbereiten Pfaffenhofeners "bedient". Erst später habe der Rentner festgestellt, dass ihm nun 130 Euro fehlten.

Passiert ist der Vorfall laut Polizei-Angaben gegen 17 Uhr auf dem Hauptplatz. Ein bislang nicht identifizierter Mann, der nach der Beschreibung des Geschädigten etwa 30 Jahre alt ist, habe den 82-Jährigen mit der Bitte um Wechselgeld angesprochen. "Als der Pfaffenhofener in seinem Geldbeutel nachsah, griff der Unbekannte mit in den Geldbeutel und suchte augenscheinlich auch nach passendem Münzgeld für den Automaten", heißt es im Bericht der Ordnungshüter.

Am nächsten Tag habe der Senior den Verlust der besagten 130 Euro, die sich im Scheinfach des Geldbeutels befanden, bemerkt. Sachdienliche Hinweise etwaiger Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und nähere Angaben zu dem unbekannten Täter machen können, werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed