Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei kam es gestern Abend zu dem Crash, als ein 25-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem Auto die Spur wechselte.

(ty) Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus hat am gestrigen Abend in München-Schwabing insgesamt 18 Verletzte gefordert. Das Unglück geschah gegen 20.50 Uhr. Laut Polizei war ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Auto auf der rechten der beiden Spuren der Karl-Theodor-Straße in Richtung der Schleißheimer Straße unterwegs. Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn habe indes einen Linienbus auf der linken Spur der Karl-Theodor-Straße in dieselbe Richtung gesteuert. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen habe der 25-Jährige auf Höhe von Haus-Nummer 85 mit seinem Pkw von der rechten auf die linke Spur gewechselt, wobei es zur Kollision mit dem Bus gekommen sei.

Nach Angaben der Polizei wurden durch den Zusammenstoß insgesamt 18 Personen, die sich als Passagiere in dem Linienbus befanden, jeweils leicht verletzt. "Acht dieser Personen mussten zur weiteren Behandlung in Münchner Krankenhäuser verbracht werden", meldete heute das örtliche Polizeipräsidium. "An beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Sachschaden, der auf wenige tausend Euro geschätzt wird." Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei die Karl-Theodor-Straße in diesem Bereich für rund eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt gewesen. Der Verkehr sei abgeleitet worden; es sei zu erheblichen Behinderungen gekommen.


Anzeige
RSS feed