Logo
Anzeige
Anzeige

Besonderes Angebot in München: Touren gibt es bis 1. September immer freitags, samstags und sonntags. Hier die Details.

(ty) In München werden auch in diesem Jahr wieder Baustellen-Führungen über das Oktoberfest-Gelände angeboten. Für die Teilnehmer dieser Tour "öffnen sich exklusiv die Tore zur Großbaustelle", heißt es in der Ankündigung aus dem Rathaus. Die offiziellen Guides der Landeshauptstadt seien von der Oktoberfest-Leitung intensiv geschult worden und könnten viele Fragen klären, die den Wiesn-Fans auf der Seele brennen: Nach welchem Zeitplan wird aufgebaut? Wie komplex ist die Logistik, die dahintersteckt? Warum wird das Gelände während des Aufbaus gesperrt?

Im Rahmen der Führung finden die Gäste – so wird versprochen – unter anderem heraus, welche Fahrgeschäfte schon stehen und ab wann der Löwe an der Fassade des Löwenbräu-Zelts brüllt. Die Touren finden immer freitags um 15 und 17 Uhr sowie samstags und sonntags um 9.30 und 11.30 Uhr statt. Die erste Führung starte am morgigen Freitag, 19. Juli, die letzte Führung gebe es am 1. September. Diese besonderen Baustellen-Führungen dauern rund 1,5 Stunden. Aus Sicherheits-Gründen ist festes Schuhwerk bei der Teilnahme an der Führung zwingend notwendig, wird betont. 

Helme und Sicherheitswesten würden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gestellt. "Die Rundgänge sind für Kinder unter sechs Jahren nicht geeignet", heißt es in einer Mitteilung der Stadt München. Die Teilnahme an den Führungen kann gebucht werden in den Tourist-Informationen im Rathaus und am Hauptbahnhof sowie online unter www.einfach-muenchen.de/oktoberfest-baustelle. Dort findet man auch weitere Details.


Anzeige
RSS feed