Logo
Anzeige
Anzeige

Die Maschine, auf der die beiden unterwegs waren, krachte bei Langwaid in einen Kleintransporter, dessen Fahrer ohne zu blinken nach links abbog.

(ty) Zwei verletzte junge Männer hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 16 Uhr im Bereich des Ortsteils Langwaid auf der PAF32, die hier auch Scheyerer Straße heißt. Laut Polizei war ein 39-jähriger Paket-Lieferant mit einem Fiat-Kleintransporter auf der genannten Kreisstraße in nördlicher Richtung – also in Richtung Scheyern-Triefing – unterwegs und wollte dann kurzfristig nach links in Richtung der Straße "Am Langfeld" abbiegen.

Nach Erkenntnissen der Polizei wurde der 39-Jährige wegen des anvisierten Manövers entsprechend langsamer. Ohne zu blinken und ohne sich nach hinten umgesehen zu haben, sei er schließlich nach links abgebogen. Von hinten sei zu diesem Zeitpunkt aber ein Motorrad gekommen, das von einem 17-Jährigen aus Scheyern gesteuert worden sei. Als Sozius habe sich ein 19-Jähriger, ebenfalls aus Scheyern, auf der Maschine befunden. Der 17-Jährige habe den langsam fahrenden Kleintransporter überholt. Bei dem von dem 39-Jährigen nicht angekündigten Abbiege-Vorgang sei es dann zum Zusammenstoß gekommen.

Der Motorrad-Fahrer und sein Begleiter seien durch diese Kollision zu Sturz gekommen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei trugen die beiden verschiedene Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst seien sie ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. Das Moped sei nicht mehr fahrbereit gewesen; hier werde der Sachschaden auf 1500 Euro geschätzt. Der an dem Fiat – er blieb fahrbereit – entstandene Schaden wurde auf 1000 Euro taxiert. Auf den aus dem Raum Augsburg stammenden Kleintransporter-Lenker komme jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.


Anzeige
RSS feed