23-jähriger Pkw-Lenker geriet gestern Abend auf der Staatsstraße 2230 bei Riedenburg zu weit nach links und verursachte einen folgenreichen Crash.
(ty) Insgesamt vier Verletzte, darunter ein Kind, hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Riedenburg im Altmühltal ereignet hat. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim war ein 23-Jähriger mit einem Auto auf der Staatsstraße 2230 – von Kelheim her kommend – in Richtung Riedenburg unterwegs und geriet dabei zu weit nach links. Sein Wagen habe deshalb einen entgegenkommenden Pkw touchiert. Daraufhin seien die beiden Fahrzeuge ins Schleudern geraten und jeweils im Graben gelandet.
Der 23-Jährige trug laut heutiger Mitteilung der Polizei leichte Verletzungen davon; er wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Leichte Verletzungen habe auch der 64 Jahre alte Fahrer des anderen Autos erlitten. Dessen 62 Jahre alte Beifahrerin sowie die acht Jahre alte Enkeltochter seien ebenfalls jeweils leicht verletzt worden; auch diese beiden Verunglückten seien in eine Klinik gebracht worden. Dem 23-Jährigen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Der Unfall geschah gegen 18.25 Uhr.