Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann verlor am gestrigen Abend auf der PAF11 bei nasser Strecke die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte in die Leitplanke.

(ty) Ein Verletzter und ein ramponierter Pkw – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 22 Uhr auf der PAF11 zwischen Wolnzach und dem Ortsteil Geroldshausen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war ein 23-Jähriger auf der Kreisstraße mit dem Auto in Richtung Wolnzach unterwegs, als dieses auf der nassen Strecke zunächst ins Schleudern geriet und anschließend die Leitplanke touchierte.

Durch den Zusammenstoß sei der aus Wolnzach stammende 23-Jährige verletzt worden. Vom Rettungsdienst sei er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 27 Jahre alte Beifahrer sei unversehrt geblieben. Streifenbeamten schätzten den an dem Wagen und an der Leitplanke entstandenen Sachschaden auf insgesamt 15 000 Euro. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Wolnzach und Geroldshausen. Die Floriansjünger kümmerten sich nach eigenem Bekunden um die Erstversorgung des 23-Jährigen und sperrten die Straße in beiden Richtungen.


Anzeige
RSS feed