16-Jähriger wollte gestern Abend mit Ellenator nach links von der Staatsstraße abbiegen, 32-Jähriger krachte mit BMW frontal in den Kleinwagen.
(ty) Zwei Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 21.30 Uhr auf der Staatsstraße 2232. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 16-Jähriger mit einem so genannten Ellenator – einem umgebauten Fiat-500, der als dreirädriges Kraftfahrzeug gilt – auf der besagten Staatsstraße unterwegs. Beim Links-Abbiegen auf die Zufahrt zur B16 in Richtung Regensburg sei der Ellenator mit einem entgegenkommenden BMW-M2 zusammengestoßen, der von einem 32-Jährigen gesteuert worden sei.
Nach Angaben der Verkehrspolizei prallte der BMW frontal in die rechte Seite des Kleinwagens, der daraufhin auf die linke Seite kippte. Der 16-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen sei mit dem Schrecken davongekommen. Sein 15 Jahre alter Beifahrer und der BMW-Lenker, ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen, seien jeweils leicht verletzt worden. Dem 16-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. "Beide total beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden", so ein Polizei-Sprecher. Die Unfallstelle sei etwa 2,5 Stunden gesperrt gewesen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Ernsgaden und Westenhausen.