Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall am gestrigen Vormittag an der Moosburger Straße: Bauarbeiter (59) hatte mit seiner Bagger-Schaufel eine Leitung abgerissen.

(ty) Relativ glimpflich ausgegangen ist am gestrigen Vormittag ein Gas-Unfall im Stadtbereich von Pfaffenhofen. Wie die Polizeiinspektion der Kreisstadt heute mitteilt, stieß ein 59-Jähriger während Abriss-Arbeiten mit der Grabschaufel seines Baggers auf eine Gas-Leitung, welche dadurch abriss. Weil dadurch Gas ausgetreten sei, habe man das anliegende Wohnhaus vorsorglich evakuiert sowie zwei Straßen für kurze Zeit gesperrt. Zum Glück sei bei dem Vorfall niemand verletzt worden. Passiert ist der Zwischenfall laut Polizei gegen 10.30 Uhr auf einer Baustelle an der Moosburger Straße 19a. 

Nach dem Malheur des 59 Jahre alte Bagger-Fahrers sei die örtliche Feuerwehr gerufen worden. Mittels Mess-Geräten stellten die Floriansjünger fest, dass Gas entweicht. Deswegen habe man die Bewohner des angrenzenden Hauses dazu aufgefordert, vorsorglich das Gebäude zu verlassen. Zudem seien die Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) und die Moosburger Straße kurzzeitig gesperrt worden. Nachdem die leckgeschlagene Leitung abgedreht war, habe man die Evakuierung und die Straßen-Sperren wieder aufheben können, so die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Ordnungshüter auf rund 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed