Logo
Anzeige
Anzeige

Mehr als 400 Quadratmeter eines abgeernteten Getreidefeldes sowie einige Quadratmeter eines Grün-Areals gerieten in Flammen. 

(ty) Südlich von Ernsgaden ist am frühen gestrigen Nachmittag ein Flächenbrand ausgebrochen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld wurde nach eigenem Bekunden gegen 12.30 Uhr über die Integrierte Leitstelle (ILS) informiert. Als die alarmierten Floriansjünger vor Ort eingetroffen seien, habe ein abgeerntetes Getreidefeld auf einer Fläche von zirka 400 bis 500 Quadratmetern in Vollbrand gestanden. Angerückt für die Lösch-Maßnahmen seien die Freiwilligen Feuerwehren aus Ernsgaden und Manching sowie die Werksfeuerwehr von Airbus. Verletzt worden sei durch den Brand niemand und es sei auch kein Sachschaden entstanden, so ein Polizei-Sprecher heute. "Vermutlich dürfte Selbstentzündung ursächlich sein."

Gegen 13.30 Uhr sei gestern im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen eine Grünfläche in Flammen geraten. Nach Angaben der Polizei entstand dieser Brand an der Friedländerstraße in Ebenhausen-Werk. Betroffen gewesen seien ungefähr acht Quadratmeter. "Das Feuer konnte von einer Anwohnerin weitestgehend eingedämmt werden, sodass die zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Ebenhausen nur noch Nachlösch-Arbeiten durchführen mussten", meldet die Polizei. "Vor Ort konnten einige Glasflaschen beziehungsweise -scherben am Boden liegend festgestellt werden. Diese dürften, verbunden mit der Sonnen-Einstrahlung, der Grund für den Brand-Ausbruch gewesen sein. Auch hier sei niemand verletzt worden und kein Sachschaden entstanden.

  • 01-ernsgaden1
  • 01-ernsgaden2
  • 01-werk

Lesen Sie auch:

Malheur mit Bunsenbrenner in Wolnzach: Flammen-Übergriff auf Haus befürchtet

Werkstatt in Ehekirchen in Flammen: Ein Verletzter, 300.000 Euro Schaden


Anzeige
RSS feed